Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

09.04.2021

ACHTUNG: DISTANZLERNEN AB MONTAG FÜR EINE WOCHE

Liebe Eltern,

anders als noch vor den Osterferien geplant, findet in der Woche vom 12.4. – 16.4.2021 der Unterricht nur als Distanzunterricht statt. Das bedeutet, die Kinder lernen zu Hause.

Am Montag, 12.4.2021 findet deshalb auf dem Schulhof wieder eine Materialausgabe statt:
Klassen 1 von 8 – 9 Uhr
Klassen 2 von 9 – 10 Uhr
Klassen 3 von 10 – 11 Uhr
Klassen 4 von 11 bis 12 Uhr

Es ist dringend erforderlich, dass Sie in dieser Zeit zur Schule kommen, um die Lernaufgaben abzuholen.

Notbetreuung: Es wird wieder eine Notbetreuung geben. Wenn Sie Ihr Kind schicken wollen, ist es ganz wichtig, dass Sie das neue Formular ausfüllen.

Testpflicht: Ab der kommenden Woche gibt es eine Testpflicht. Zweimal pro Woche wird in der Schule ein Selbsttest durchgeführt. Alternativ ist es möglich, die negative Testung durch eine Teststelle nachzuweisen (Bürgertest). Die Bescheinigung darf nicht älter als
48 Stunden sein.
Schüler*innen, die der Testpflicht nicht nachkommen, können nicht am Präsenzunterricht teilnehmen.

Über den weiteren Unterrichtsbetrieb ab dem 19.4.2021 werden wir Sie informieren, sobald uns Nachrichten vom Ministerium vorliegen.

Bitte achten Sie auf Nachrichten der Klassenleitungen über IServ und besuchen Sie regelmäßig unsere Homepage.

Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund
Das Kollegium der GGS Kirchstraße