Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

07.01.2021

GGS Kirchstraße

Liebe Eltern,

wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein gutes neues Jahr 2021. Leider hat die Corona-Pandemie auch zu Beginn des neuen Jahres Auswirkungen auf die Schule und die Gesundheit von uns allen.

Dies sind die neuen Regelungen für den Bereich Schule, die ab Montag, 11. Januar 2021 gelten:

Der Präsenzunterricht wird bis zum 31.01.2021 ausgesetzt. An allen Schulen findet der Unterricht als Distanzunterricht statt, das heißt Ihre Kinder lernen zuhause. Es gibt eine Notbetreuung. Alle Eltern sind aber aufgerufen, ihre Kinder zuhause zu betreuen, um so einen Beitrag zur Kontaktreduzierung zu leisten. Das Kinderkrankengeld soll pro Elternteil für 10 zusätzliche Tage gewährt werden und soll auch für die Fälle gelten, in denen ein Kind zuhause betreut wird.

Wir bitten Sie, direkt am Montag mit Ihrem Kind in die Schule zu kommen und auf dem Schulhof – unter Einhaltung der Abstandsregel und mit Maske - Arbeitsmaterialien abzuholen. Bitte geben Sie dann auch die bearbeiteten Aufgaben von vor den Ferien ab. Die genaue Zeit erfahren Sie von der Klassenlehrerin.

Liebe Eltern, weitere schwierige Wochen liegen vor uns. Zögern Sie nicht, bei Problemen die Schule zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen für alle Fragen zur Verfügung. Auch die Kolleg*innen der Schulsozialarbeit sind weiterhin für Sie telefonisch erreichbar.

Bitte sorgen Sie dafür, dass alle fertiggestellten Arbeiten wieder spätestens zum Abgabetermin in der Schule sind und holen auch die neuen Aufgaben wieder ab. Wenn Sie bereits einen IServ-Zugang haben, nutzen Sie diesen auch. Dort und auch auf der Homepage werden Sie stets mit den neuesten Informationen versorgt.

Noch eine Bitte: Überlegen Sie genau, ob Sie wirklich auf eine Notbetreuung angewiesen sind. Sollten Sie Ihr Kind nicht anders versorgen können, rufen Sie spätestens am Montag in der Schule an und füllen das notwendige Formular aus.

Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund!

Das Kollegium der GGS Kirchstraße