Weitere Schulschließung aufgrund der Corona-Pandemie

17.04.2020

Weitere Schulschließung aufgrund der Corona-Pandemie

Liebe Eltern,

aufgrund der Entscheidung der Bundes- und Landesregierungen bleiben die Schulen in Deutschland auch weiterhin geschlossen. In Nordrhein-Westfalen sollen die Schulen vermutlich schrittweise ab dem 4. Mai 2020 geöffnet werden, vorrangig für die Kinder der Klasse 4, um diese Kinder so gut wie möglich auf den im Sommer bevorstehenden Wechsel auf die  weiterführenden  Schulen vorzubereiten.

Für diesen Schritt werden momentan Raumnutzungs- und Hygienekonzepte entwickelt. Wann die Kinder der Klassen 1 bis 3 wieder beschult werden, ist im Moment noch nicht abzusehen.

Die Notbetreuung wird aufrechterhalten und soll zum 23.4.2020 um weitere Bedarfsgruppen erweitert werden, um auch denjenigen Eltern ein Angebot machen zu können, die aufgrund des Wiedereinstiegs wieder an ihre Arbeitsplätze zurückkehren. Bei Bedarf/Fragen melden Sie sich bitte!

Sobald wir weitere Informationen dazu erhalten, finden Sie diese auch auf unserer Homepage: www.kirchschule.de

Hier stellen wir immer wieder aktuelle Informationen für Sie ein.

Sie können uns aber auch weiterhin telefonisch unter  02066-34547 erreichen.

Bei allen Fragen rufen Sie uns gerne an und wir versuchen weiter zu helfen. Auch unsere Schulsozialarbeiterinnen stehen Ihnen telefonisch für alle Fragen zur Verfügung, auch wenn Sie einfach einmal Ihre Sorgen loswerden wollen. Sie erreichen Frau Adamek und Frau Höfer unter  0151-25561911.

Wir hoffen, Sie und Ihre Familien sind weiterhin gesund und kommen mit der Situation zurecht. Wir wünschen Ihnen viel Kraft  in dieser Situation und grüßen Sie und Ihre Kinder herzlich.

Das Kollegium der GGS Kirchstraße