Empfehlungen für Internetseiten und Lern-Apps für Kinder

24.03.2020

Da auch viele öffentliche Einrichtungen geschlossen sind, möchten wir Ihnen einige sinnvolle Empfehlungen für Internetseiten und Lernapps geben.

Die Elefanten App (jüngere Kinder)

Die Maus App (ältere Kinder)

Anton App

amira-lesen.de

lesejule.de

Suchmaschinen: www.blinde-kuh.de, www.fragfinn.de, www.helles-koepfchen.de, www.schlaukopf.de

Zahlreiche Fernsehsender bieten verstärkt Sendungen für Kinder an, so bietet z.B. ARD alpha ab Montag täglich von 9.00 – 12.00 Uhr passende Programme für Kinder „Schule daheim“ an. Außerdem wird täglich im WDR Fernsehen „Die Sendung mit der Maus“ ausgestrahlt.

Seit Montag, den 23.3.20, ist das Programm im WDR von 9 bis 12 Uhr speziell auf Grundschulkinder ausgerichtet. Zu sehen gibt es eine Zusammenstellung verschiedener Kindersendungen. Es kann interaktiv mitgeraten und sich vor dem Fernseher bewegt werden. Reinschauen lohnt sich bestimmt.