Projektwoche an der Kirchschule

11.07.2016

In der Woche vom 20. bis 24. Juni 2016 fand an unserer Schule eine Projektwoche statt. Aus einem umfangreichen Angebot hat sich jedes Kind ein Wochenprojekt und für jeden Tag noch ein zweites kleineres Projekt gewählt. So wurde in dieser Woche von allen Kindern und Kolleginnnen zu verschiedenen Themen gearbeitet: Es wurde gemalt wie die Künstler, die Schule verschönert, Niki de St. Phalle- Figuren erstellt, Fantasiefiguren aus Pappmaché hergestellt, Versuche zum Thema Luft gemacht, Stofftaschen genäht, Spiele aus Alltagsmaterialien gebastelt, das Traumhaus gebaut,  in der Miro-Fälscher-Werkstatt gearbeitet, viel Neues über Obst gelernt, ein Schattentheaterstück vorbereitet, Hip Hop getanzt und noch vieles vieles mehr. Am Freitagnachmittag konnte man sich die Ergebnisse im Rahmen eines Elternnachmittages anschauen.