Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

19.01.2016

Kunstprojekt an der Kirchschule

Oktober bis Dezember 2015

Im Rahmen eines Projektes der Schulsozialarbeit an der GGS Kirchschule begann im Oktober 2015 ein Kunstprojekt mit der Künstlerin und Heilpraktikerin Silke Ritter. In diesem Projekt erstellten Kinder gemeinsam mit ihren Eltern Kunstwerke.

Kunstprojekt1
Kunstprojekt2

Jedes der sieben gemeinsamen Treffen begann mit Künstlersportübungen. Es wurden Farb- und Formstudien gemacht und man schaute sich Bilder und Kunstwerke von berühmten Malern an. Von diesen Bildern konnte man sich inspirieren lassen, oder die Kinder und Eltern ließen ihrer Fantasie freien Lauf.

Leider konnten nicht alle Bilder in diesen Bericht eingebracht werden.

bild4

Kunstprojekt3

Gearbeitet wurde mit dem Bleistift, Buntstiften und mit Acrylfarben. Am Ende des Projektes sind tolle Bilder entstanden, die auf einer Ausstellung der ganzen Schule präsentiert wurden. Die Bilder werden zukünftig die Flure der Kirchschule verschönern. Wir haben die Rückmeldung bekommen, dass nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern großen Spaß an dem Projekt hatten. An dieser Stelle einen schönen Dank an Frau Ritter, die dieses tolle Projekt durchgeführt hat.

Samira Jansen, Schulsozialarbeiterin